Seit Jahrzehnten kooperierte die MGS eng mit TURA Meldorf, dessen Stadion direkt neben der Schule ist und auch genutzt wird. Da wir aussortierte Bälle von TURA bekommen, ist der Klang vom Fußballspiel der „Pausensound“ der MGS, nicht nur auf dem Soccerfeld, das nun mit Spendengeldern rundum erneuert wird.

Besonders die Mädchen feierten in verschiedener Altersgruppen überregionale Erfolge, dank der AG-Leitung von Herrn Seebrandt, stets unterstützt von aktiven Spielerinnen von TURA.

Nun haben wir wieder junge Lehrkräfte, die darauf brennen, mit eigener fußballerischen Erfahrung die Fußball-AGs und Schulmannschaften wieder zu aktivieren, erfahren unterstützt von Herrn Bürger, Trainer der 1. Herren von TURA.