Bezirksmeisterschaften Fußball

U17 Mädchen

Nach der überlegen gewonnenen Hallenkreismeisterschaft durften unsere U17 Mädchen als Kreismeisterinnen am Bezirksfinale auf dem Kleinfeld in Neumünster starten. Schon im ersten Spiel trafen wir auf den späteren Sieger, die Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster, und verloren diesen Auftakt mit 1:3 (Tor Leya). Im 2. Spiel schoss Andrea uns mit 2 Toren zum 2:1 Sieg gegen die Kreismeisterinnen aus Pinneberg.  Im abschließenden Spiel gegen die KKS Itzehoe nahm dann Inga das Heft in die Hand und erzielte in der ersten Halbzeit mit einem Hattrick eine klare Führung. In der zweiten Hälfte sicherte sie mit einem weiteren Tor den 4:3 Sieg.

Die Vizebezirksmeisterschaft erspielte der Hallenkader mit Mannschaftsführerin Inga Klinck, Andrea Popowitsch, Leya Weyerstall, Maja Muskat, Maxi Boyens, Nowiga Blender und Sarah Heinemann ergänzt mit Torhüterin Mia Volkmann aus der U15 und den Handballerinnen Greta Kleinschmidt und Hedda Zieren.

U13 Mädchen

Im Mai gewannen unser MGS-Team mit 5 Siegen und 14:1 Toren gegen 3 weitere Schulen die Kreismeisterschaft. Nach einigen Trainingseinheiten dominierten unsere Orientierungsstufenschülerinnen das Bezirksfinale gegen die Kreissiegerinnen aus Steinburg, Neumünster und Pinneberg noch deutlicher. Die 3 Spiele wurden mit insgesamt 16:0 Toren überlegen und spielerisch überzeugend gewonnen. Während Torhüterin Victoria die Null stehen ließ, trugen sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Die Stürmerinnen Isa und Nora sorgten dabei für den häufigsten Torjubel. Mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft qualifizierte sich folgender Kader für die Landesmeisterschaft im Juli:

von links liegend: Torhüterin Victoria Dimitrova und Co-Trainerin Luise Herding; stehend: Matilda Hinrichs, Samantha Riedel, Emilia Awiszus, Nora Szombathely, Emma Jäger, Isabel Jost, Marie Trede und Leonie Peitz umrahmt von den Trainern Malte von Szombathely und Rudi Seebrandt.