Am 12.12.24 trafen sich 6 Schulmannschaften im Modus „Jede gegen Jede“ zur Hallenkreismeisterschaft der Klassen 5 – 7 in der Großsporthalle Meldorf, wobei die MGS als Gastgeber mit 2 Teams antrat. Beide starteten mit jeweils 3 Siegen in das Turnier:

MGS 1 mit Spielerinnen der Klassen 7 mit 6:0 gegen die RBS Marne und zwei 1:0 Siegen gegen die starken Teams der GMS Meldorf und des Gymnasium Marne.

MGS 2 mit Spielerinnen der Klassen 5/6 mit 2:1 gegen die Gemeinschaftsschule Heide-Ost, 2:0 gegen die RBS Marne und 1:0 im Derby gegen die GMS Meldorf.

Mit dieser Turnierdominanz musste in ihrem jeweils 4. Spiel die Vorentscheidung um den Turniersieg fallen: Das spielstärkste Team 1 mit Victoria, Paula, Samantha, Marie , Jaane, Luise (2 Tore), Matilda (2), Isabel (1) und Madita (5) traf auf das defensivstärkste Team 2. Dabei musste deren Torhüterin nur im ersten Turnierspiel zu Beginn einmal den Ball aus dem Netz holen. Mit viel Kampfgeist und Einsatz ließen Emilia, Leana, Rajad, Nora (3 Tore), Leonie (2) und Mira (1) kaum Chancen gegen die Offensive von Team 1 zu. Nach einem Missverständnis in der MGS 1-Abwehr erzielte Mira kurz vor Spielende das entscheidende 1:0. Mit einem 0:0 gegen das Gymn. Marne sicherte MGS 2 den Turniersieg mit 13 Punkten und 6:1 Toren. Mit einem 2:1 Sieg im letzten Turnierspiel platzierte sich MGS 1 mit 12 Punkten und 10:2 Toren direkt dahinter.

Insgesamt kehrt der Siegerpokal für ein Jahr in die MGS-Vitrine zurück.

MGS: Gemeinsam stark

Bei aller Siegesfreude ist den stolzen Trainern Malte von Szombathely und Rudi Seebrandt bewusst, dass die MGS-Dominanz nur aufgrund der guten Zusammenarbeit von Schule und Verein möglich ist. Von den 17 MGS-Spielerinnen spielen je 8 in den Mädchenteams bei den Vereinen TuRa Meldorf bzw. SG Mitteldithmarschen.