Am Freitagvormittag herrschte auf dem Otto-Nietsch-Weg echte Turnierstimmung.
Auf sechs Feldern wurden in jeweils drei Ligen um den Pokal der Meldorfer Gelehrtenschule gekämpft. Die bekanntesten Teams aus Deutschland, England und Spanien, vertreten durch die Schülerinnen und Schüler der MGS, wollten den Sieg für sich holen.
Insgesamt 36 klassenübergreifende Teams starteten gegen 8.30 in der Gruppenphase. Mit vielen fairen Spielen zeigten alle Schülerinnen und Schüler starken Teamgeist. Die Gruppenphase verlief reibungslos und ohne Unterbrechungen, sodass wir gegen 11:30 mit der Siegerehrung beginnen konnten.




Nachdem die drei besten Teams aus England, Spanien und Deutschland geehrt worden waren, zogen die vier besten ins spannende Halbfinale ein.
Unser FC Freiburg trat gegen Osasuna an, während sich auf dem zweiten Feld Brighton gegen Valencia
gegenüberstanden. Nachdem Brighton den Sieg mit einem 1:0 holen konnte, kam es bei Freiburg & Osasuna zu einem aufregenden Elfmeterschießen, welches Freiburg für sich entscheiden konnte.
Somit zogen Freiburg und Brighton ins Finale. Die Zuschauer aus Lehrern, Eltern, Schülern und Ehemaligen fieberten heiß mit und unterstützten die Teams im Kampf um den Pokal.
Beide Finalisten hielten ein Kopf-an-Kopf-Rennen und trugen ein packendes Spiel aus.
Am Ende konnte der FC Freiburg, bestehend aus Schülern der 6. und 9. Klasse, sich mit einem knappen 1:0 durchsetzen und ging als Sieger vom Platz, stolz auf ihren Pokal.

Das Turnier endete mit fairen Spielen und euphorischer Stimmung. Alle Teams zeigten Ehrgeiz und Teamgeist.
Dank der Organisation durch die 11. Klassen und dem leckeren Essensverkauf des Abitur Jahrgangs wurde das Turnier zu einem rundum gelungenen Ereignis.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Greta Didik
