Wir – Die Aquarien AG

Wir sind drei Gruppen von je drei Personen und Herr Eckardt. Wir drei Gruppen wechseln uns jede Woche ab und kümmern uns um die Aquarien, um deren Ökosysteme zu erhalten.

Unsere Aufgaben sind das Füttern der Fische, Kontrolle der Filteranlagen und der CO2-Anlage, die unser linkes Aquarium mit CO2 versorgt. Außerdem wechseln wir einmal pro Woche Wasser. Das bedeutet, dass wir ungefähr 30% des Wassers ablassen und das Aquarium mit frischem Wasser auffüllen. Das reguliert die Nährstoffkonzentration und Wasserhygiene.

Wir sind auch verantwortlich für die Wasserpflanzen und das Aussehen der Aquarien. Da die Pflege uns Spaß macht, kümmern wir uns fast jede Pause um die Aquarien. Es gibt immer etwas zu tun, auch wenn es mal nur das Genießen der schönen Aquarien ist.

Mitmachen kann bei uns jede zuverlässige Schülerin und jeder zuverlässige Schüler, egal welcher Klassenstufe. Ihr werdet von uns in den Pflegeablauf eingearbeitet und dürft nur nicht vergessen – wenn ihr an der Reihe seid – die Aquarien zu pflegen. Sprecht uns einfach an. Uns findet ihr in den Pausen bei den Aquarien.

Die Aquarien AG

Wir in Aktion