Eng verbunden mit der MGS ist die „Vereinigung ehemaliger Schüler und der Lehrer der MGS“. Sie umfasst derzeit gut 900 Ehemalige und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erinnerungen an die Schule und die dort verbrachte Schulzeit aufrecht zu erhalten. Dazu erscheint zweimal im Jahr ein Mitteilungsheft und traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag veranstaltet die Ehemaligenvereinigung einen großen Ball, der stets viele ehemalige Schüler*innen aus allen möglichen Gegenden für ein gemeinsames Treffen nach Meldorf zieht. Außerdem unterstützt die Ehemaligenvereinigung regelmäßig schulische Projekte mit erheblichen finanziellen Zuwendungen.

Kontakt zur Ehemaligenvereinigung nehmen Sie über Herrn Ritter oder über das Sekretariat auf.