Schulleitervorstellung

Ich heiße Matthias Ramm. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch und Religion. 1990 sind meine Frau und ich nach Meldorf gezogen. Unsere 4 Kinder sind alle an der Meldorfer Gelehrtenschule mit den nötigen Kenntnissen und Fertigkeiten für Ausbildung und Studium ausgestattet worden.

Nach über 20 Jahren Lehrertätigkeit am Nordsee-Gymnasium-Büsum habe ich 2010 die Schulleitung der Nordseeschule Sankt Peter-Ording übernommen, ein Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil, in enger Kooperation mit einem Internat.

Dann erhielt ich die unwiderstehliche Anfrage, ob ich mich nicht auf die freie Schulleiterstelle an der MGS bewerben wolle, und übernahm die Aufgabe 2015. Im Schuljahr 2019/20 habe ich kommissarisch die Schule am Meer in Büsum mitgeleitet, ein Gymnasium mit Gemeinschafts- und Grundschulteil. Das war möglich, weil ich mich auf ein gut funktionierendes Schulteam verlassen kann.

Seit 2019 bin ich Sprecher des Arbeitskreises West der Oberstudiendirektor*innen.

Wenn Sie Fragen haben, dann nehmen Sie doch gerne über unser FAQ oder das Sekretariat Kontakt zu mir auf.

Matthias Ramm, 08.02.2021