Superhelden. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, irgendwann einmal jemanden zu treffen, der Superkräfte hat.

Glücklicherweise haben wir an der Meldorfer Gelehrtenschule sogar zwei davon! Frau Raue und Frau Plath, die zwei wohl besten Sekretärinnen, die man sich vorstellen kann. Sie können vielleicht nicht fliegen und sind nicht stark wie Superman oder Hulk, aber dafür haben sie so viele andere und noch bessere Fähigkeiten.

Stellen wir uns einmal einen typischen Tag der beiden vor. Dieser ist gekennzeichnet durch zahlreiche Telefonate, Seelsorge für eine Unmenge an Schülern, die sich im Sekretariat immer einer Hilfe gewiss sein können, E-Mails wie Sand am Meer und unzähligen weiteren Aufgaben, die Frau Raue und Frau Plath immer gerne und am laufenden Band für uns erledigen. Durch Hektik und Stress lassen die beiden Superheldinnen sich nicht aus der Ruhe bringen; gerade dann laufen diese auf Hochtouren. Sie stellen das Herzstück der Schule dar und sind, je nach Bedarf, Mutti, Ersthelferinnen, helfende Hand oder auch beste Freundin.

Zweifelsohne, sie sind gefühlt allwissend und verlieren nie den Überblick.

Man sollte dazu wissen, dass die beiden selbstverständlich den Namen jedes einzelnen Schülers kennen, auch wenn dieser noch nie im Sekretariat zu Besuch war.

Und wenn diese Superklasse der Sekretärinnen doch mal einen Namen vergessen, dann behelfen sie sich schnell mit einem Kosenamen wie „Schnecke“ oder „Maus“, wodurch man sich immer im Sekretariat willkommen fühlt. Aber auch wenn man täglich oder zumindest wöchentlich zu Besuch kommt, wird man gerne so genannt.

Wer diese Schule kennt, weiß es schon. Wer sie noch nicht kennt, wird es bald!

Zwei Superheldinnen, die diese Schule jeden Tag am Laufen halten sind nicht nur die weltbesten Sekretärinnen, sondern weitaus mehr. Zwei Frauen, die an dieser Schule jeden Tag eine Meisterleistung vollbringen.

Wir danken Ihnen für jeden Wegweiser, jedes Lächeln, jede nette Geste, jedes Zuhören, jede Hilfe und auch für jeden kleinen Hinweis, den wir teilweise echt gut gebrauchen konnten.

Sie waren stets treue Begleiterinnen während unserer Zeit auf der Meldorfer Gelehrtenschule. Danke, dass Sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen und somit ein wichtiger Teil unseres Weges wurden.

Wir werden unser zweites Zuhause vermissen!

Jette L., Ina G. und Mona D. aus dem Abschlussjahrgang 2021

Frau Plath und Frau Raue